Aktuelles

Förderpreis Mauerer 2023

Die MEIER Betonwerke und die Bauinnung Amberg fördern gemeinsam die Maurer-Nachwuchskräfte. Die herausragenden Leistungen der besten Absolventen wurden mit einen Geldpreis ausgezeichnet

Sie sind begehrt wie keine andere Berufssparte. Noch nie waren die Voraussetzungen für die Handwerksberufe besser als jetzt. Das hörten die Bau-Handwerker, die nach erfolgreicher Prüfung am 27.07.2023 ihren Gesellenbrief erhielten. Die Bau-Innung Amberg und Sulzbach-Rosenberg überreichte bei der Lehrabschlussfeier im Gasthaus Michl in Oberleinsiedl, elf Junggesellen aus dem Bau-Handwerk den Gesellenbrief.

Drei Prüflinge wurden dabei von Wolfang Hummel, Obermeister der Bau-Innung Amberg, für ihre herausragendes Ergebnis ausgezeichnet. Zusätzlich wurde den Prüfungsbesten ein Geldpreis von den MEIER Betonwerken überreicht.

Zurück